STIFTUNG

BILDUNG

SPEZIAL

Schule in Krisenzeiten ist ein Drahtseilakt. Seit März kann es täglich heißen: Distanzunterricht, Homeschooling, Quarantäne. Herausgeforderte Eltern, herausgeforderte Lehrer*innen und herausgeforderte Schüler*innen. Noch funktioniert der digitale Unterricht nicht überall so, wie es sein sollte. Es fehlt an Kompetenzen, Geräten und Zugangsvoraussetzungen – für manche bedeutet das, im schlimmsten Fall völlig den Anschluss an ihr schulisches Umfeld zu verlieren.

Gemeinsam mit euch und der bundesweiten Stiftung Bildung wollen wir für mehr Chancengerechtigkeit und Bildung in Zeiten von Corona sorgen.

Logo Stiftung Bildung_2.jpg

Lasst uns einen Teil dazu beitragen, um in Schulen Projekte für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche umsetzen zu können.

 

Das kann heißen, dass Laura und Cem Tablets bekommen, um ab jetzt am digitalen Unterricht teilnehmen zu können. Vielleicht sind es aber auch Kinotickets für Melissa und ihre Freundin Amira, die neben dem gemeinsamen Lernen auch mal ein bisschen Spaß haben wollen. Oder jemand erklärt Oberstudienrat Mandel endlich mal, dass man ihm im Zoom-Meeting ins Gesicht und nicht immer in die Nase schauen möchte.

HELFT MIT UND HOLT EUCH

DIE EXLUSIVEN HOODIES

Ab sofort gibt es einen Hoodie im Stiftung-Bildung-Design, der bei unseren lokalen Druckern produziert wird. Der Erlös (also der Betrag nach Abzug der Material- und Versandkosten) wandert in den Spendentopf für die Stiftung Bildung.

Dieses Geld ermöglicht es der Stiftung, Aktionen für gute Bildung und Chancengerechtigkeit zu finanzieren. Für all diejenigen, die ansonsten in Sachen Bildung abgehängt werden. 

Aktuell braucht die Stiftung Geld für…

#WECOMEBACKSTRONGER